I want to exchange / Ich möchte tauschen


Wolfgang Neuhuber 

Ich suche Briefmarken - weltweit
I am searching for stamps - In the whole world  (Link to English Version)

Fragen? Schreibe mir an w.neuhuber@gmx.net



Ich suche gute und verlässliche Briefmarkentauschpartner auf der ganzen Welt




Was kann ich anbieten?

Grundsätzlich findest du alle angebotenen Briefmarkarken auf meiner Seite. Jede Briefmarke ist einzeln zu erwerben, um sicher zu gehen, dass man nicht wieder Briefmarken bekommt die man schon hat oder nicht braucht. Solltest du sehr viele Briefmarken wollen und nicht jede einzeln aufschreiben, kann ich dir auch ein Packet zusammenstellen (Zum Beispiel 100 Briefmarken aus Deutschland...).




Was suche ich?

Ich sammle Briefmarken von der ganzen Welt - auch von deinem Land. Aber trotzdem habe ich meine Spezialgebiete:
Österreich, Deutschland, DDR, Deutschland und alle Zonen, ... Südkorea, China, USA ...



Abgesehen davon, können die gesendeten Briefmarken aus verschiedenen Ländern und von allen Erdteilen kommen.



Wie können wir unseren Tausch abwickeln?
Nachstehend findest du alle Informationen wie der Tausch abgewickelt werden soll. 


Alle Briefmarken die ich zum Tausch anbiete findest du auf meiner Homepage. Hast du auf meiner Seite Briefmarken gefunden, die du gerne haben möchstest? - Dann sende mir eine Email mit deinem Namen, deiner genauen Adresse, die Nummer der Briefmarken die haben möchtest und schreibe mir welche Briefmarken du im Gegenzug an mich schicken würdest. 

Ich tausche generell die Briefmarken 1:1 (Für jede Briefmarke, die ich von dir erhalte, schicke ich eine Marke an dich mit ähnlichen Wert. Solltest du eine Verrechnung mit einem Katalog (ANK, Michel) wünschen, dann obliegt die Wertermittlung an dir, da ich keine aktuellen Kataloge habe. 

Bei einem Ersttagsbrief oder einem Block, werde ich natürlich mehr Briefmarken oder Höherwertige schicken!!! 


Um alle Briefmarken auf einen Blick zu sehen, klicke auf das "Startseite" Symbol:





1.) Wähle ein Land

Neben der Startseite findest du alle zum Tausch verfügbaren Lönder aufgelistet. Suche dir dein Land, das dich interessiert und klicke dieses an. 




Danach öffnet sich eine neue Seite:

 
2.) Suche dir eine Briefmarke aus





3.) Email an mich schicken

Email schicke an:

 
Schicke mir nun eine Email mit folgenden Inhalt:

- Vorname
- Nachname  
- Genaue Adresse (Land, Stadt, Straße, Hausnummer ... Stock, Tür)

Schicke mir alle Nummern der Briefmarken die du haben möchtest. Alternativ kannst du mir auch eine Anzahl an Briefmarken aus einem der auf meiner Homepage gelisteten Ländern wählen. Vergiss nicht auf die eventuellen Zusatzinformationen, die unter den Bildern der Briefmarken gelistet sind - da manchmal die selbe Briefmarke gestempelt oder ungestempelt verfügbar ist.

Ein paar Beispiele wie die Email aussehen könnte:
 

Beispiel 1:
Klicke Bild an um eine größere Ansicht zu erhalten

 Zur Vollansicht bitte das Bild anklicken


 Beispiel 2:

 Zur Vollansicht bitte das Bild anklicken


Nach dem erhalt deiner Email werde ich dir meine Adresse mit einer Antwortemail schicken und sofort die Briefmarken an dich verschicken.


Das Porto übernimmt jeweils der Versender der Post. Ich werde die Briefmarken in einem schützenden Umschlag einpacken.
Kommt die Anfrage des Tausches von dir, schicke ich deine Briefmarken sofort nach Erhalt. Sollte der Wunsch des Tausches von mir ausgegangen sein, schicke ich meine Briefmarken sofort an deine Adresse.

Für verlorene gegangene Postsendungen bzw. Fehler auf der Homepage http://exchangestamp.blogspot.co.at übernehme ich keine Haftung.

4.) Briefmarken erhalten

Freue mich schon mit dir zu tauschen.
Für Fragen, oder Probleme beim Versand oder Erhalt der Briefmarken schreibe mir bitte an:
w.neuhuber@gmx.net

Kommentare:

  1. Leider stimmt die email-Adresse nicht. Von meinem mail-server wird sie jedenfalls nicht erkannt. Können sie mir die richtige mail adress auf "aon.912065183@aon.at" senden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr geehrter Herr Walter Cap

      Ich schicke Ihnen heute noch eine Email. Grundsätzlich zu meiner Emailadresse "w.neuhuber@gmx.net": Ich bekomme jeden Tag mindestens 10 Email Nachrichten oder mehr - von daher funktioniert die Mailadresse grundsätzlich. Kann es sein, dass Sie sich vertippt haben oder es tatsächlich an Einstellungen liegt? Posteingang voll etc...

      Sollten Sie heute keine Email von mir erhalten haben, würde ich Sie bitten sich hier noch einmal zu melden.
      Vielen Dank

      Löschen